Wie wird das Büro zu einem sozialen Ort für Vernetzung und Zusammenarbeit?
Inspiriert durch Dritte Orte, wie Restaurants, Cafés, Bibliotheken, Gärten und Plätze hält die Stadt nach und nach Einzug und regt Unternehmen zur Realisierung attraktiver Räumlichkeiten mit viel Platz für unterschiedliche Arbeitssituationen und Bedürfnisse an.
Unter dem Motto „Design to Connect – The Rendezvous Office“ präsentiert Sedus mit den New Arrivals im Winter 2024/2025 eine Vielzahl an Produktneuheiten, die mit viel Sorgfalt und Präzision entwickelt wurden, um diesen Räumen eine einladende, komfortable sowie inspirierende Atmosphäre zu verleihen.
Mit Fokus auf das Sedus Smart Café wird das Büro zum sozialen Ort, an dem sich Menschen vernetzen, informell zusammenarbeiten und einen gemeinsamen Ankerpunkt finden. Animiert durch den Dreiklang „Work, Learn, Create“ entwickelt es sich so zu einem integralen Bestandteil der Arbeitslandschaft.
NEW ARRIVALS
Menschen verbinden
Durch die zunehmende Verbreitung hybrider Arbeitsmodelle wird deutlich, dass wir im Grunde alle hybride Arbeitnehmer sind, unabhängig von unseren spezifischen Arbeitsvereinbarungen. Daher sind wir auf der Suche nach Büroräumen, die Erfahrungswerte und Rahmenbedingungen bieten, die sich
sowohl vom Home-Office als auch von der traditionellen Unternehmensumgebung unterscheiden.
Die neueste Ausgabe von Sedus INSIGHTS mit dem Titel „Menschen verbinden“ befasst sich eingehend mit diesem Paradigmenwechsel und untersucht umfassend, wie der aktuelle Kontext unsere Herangehensweise an die Arbeitswelt verändert hat. Dahinter steht ein neues Verständnis der Rolle der Arbeit im Leben der Menschen, ein neues Konzept des Wohlbefindens – das auch mit der (Fehl-)Nutzung digitaler Werkzeuge zusammenhängt – sowie die menschliche Natur, die uns als Wesen definiert, die die physische Anwesenheit anderer Menschen benötigen, um bestimmte Verhaltensweisen zeigen zu können.
Mit einem neuen Erscheinungsbild und vertiefenden Inhalten setzt Sedus INSIGHTS N° 19 einen Meilenstein in der Wissensvermittlung zur Entwicklung des Büros.