Page 7 - All Inclusive
P. 7
KOGNITIVE VIELFALT
VERSCHIEDENE ARBEITSSTILE IM BÜRO
MACHER
REAKTIV EXTROVERTIERT
DENKWEISE
Abstrakt, einfallsreich, strate- gisch und anpassungsfähig.
KOMMUNIKATION
Offen und spontan. Positiv, gesprächig und enthusias- tisch. Kontaktfreudig.
ARBEITSSTIL
Fühlt sich zu neuen Ideen und kreativen Ansätzen hingezo- gen. Versuch und Irrtum.
PIONIER
Wettbewerbs- und zielorientiert, neugierig, fokussiert auf Leistung, Aufgaben und deren Ergebnisse. Liebt Herausforderungen.
arbeitet am besten in...
FORSCHUNG UND ANALYSE
PRAKTISCH / AUFGABENFOKUSSIERT
arbeitet am besten in...
PLANUNG UND OPERATIVEN AUFGABEN
WÄCHTER
DENKWEISE
Quantitativ, logisch, analy- tisch und hart im Nehmen.
KOMMUNIKATION
Direkt und auf den Punkt. Lassen Sie sich Zeit zum Nachdenken und Analysieren.
ARBEITSSTIL
Sind konkret, experimentell. Sammeln Fakten, analysieren und bewerten Daten.
Einfallsreich und energisch, konzentriert auf das große Ganze und auf die Zukunft. Vernetzt und innovativ. Erkennt neue Chancen.
arbeitet am besten in...
BRAINSTORMINGS UND PRÄSENTATIONEN
KONZEPTIONELL / MENSCHFOKUSSIERT
arbeitet am besten in...
TEAMS UND GRUPPENMEETINGS
INTEGRIERER
Übernehmen Verantwortung, bedenken Risiken, tolerieren Konflikte, neigen dazu, forschend zu sein und entscheiden schnell.
Planen voraus,
stellen Fragen, zügeln Emotionen, üben Disziplin. schätzen Einzelarbeit.
GEMEIN- SAMKEITEN
Bauen Beziehungen auf, vertrauen Menschen, drücken Emotionen aus, beweisen Flexibilität, schätzen Teamarbeit.
Sie lassen Taten sprechen, verdrängen die Risiken, vermeiden Konflikte, gehen methodisch vor und entscheiden bewusst.
Analytisch, detailliert und spezifisch. Fokussiert auf Zuverlässigkeit, Fakten und Prozesse, Vollstän- digkeit und Genauigkeit. Braucht die Sicherheit.
DENKWEISE
Geht Dinge pragmatisch an und hat praktische Erfahrung.
KOMMUNIKATION
Bewusst und klar. Informa- tionen zum Hintergrund und zu Details sind ihm wichtig.
ARBEITSSTIL
Realist und Umsetzer mit Ordnung und Disziplin. Struk- turiert und detailorientiert.
DENKWEISE
Relativiert alles und vertraut auf seine Intuition.
KOMMUNIKATION
Diplomatisch, warmherzig und nicht konfrontativ. Lässt sich Zeit, bevor er handelt.
ARBEITSSTIL
Organisiert, kümmert sich um Aufgaben und die Men- schen. Erkennt Bedürfnisse.
Einfühlsam, beziehungs- orientiert und traditionell. Baut Brücken und stellt Teams zusammen. Schätzt Verbindungen, Vertrauen und Respekt.
REFLEKTIEREND INTROVERTIERT
Kognitive Vielfalt ist die Bandbreite, wie Menschen neue Informationen sinnvoll nutzen, Probleme lösen und auf ungewohnte Situationen reagieren.