Page 30 - From Space to Place
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WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?
IMPRESSUM
SEDUS INSIGHTS
THE LOGBOOK SERIES
SEDUS INSIGHTS ist eine nicht kommerzielle Veröffentlichung basierend auf Schreibtisch- und Feldrecherchen der SEDUS STOLL AG und PIERANDREI ASSOCIATI.
Inhalt, Konzept und Illustrationen:
PIERANDREI ASSOCIATI via Bellezza 7
I-20136 Milano, Italy
+39 0258319844 info@pierandreiassociati.it www.pierandreiassociati.it
Layout:
Silberball Bregenz GmbH
Strategische Markenberatung & Kreation Mariahilfstraße 29
A-6900 Bregenz, Austria www.silberball.com
Herausgeber:
SEDUS STOLL AG Brueckenstraße 15
D-79761 Waldshut, Germany +49 (77 51) 84-0 sedus@sedus.de www.sedus.com
Bildnachweise:
Alle ausgewählten Bilder unterliegen Creative-Commons-Rechten und können daher gemeinsam genutzt, angepasst und für nicht-gewerbliche Zwecke verwendet werden, sofern nicht anders angegeben. Die im Bereich „Vorbildliche Beispiele“ verwendeten Bilder stammen von den angegebenen Websites; die Veröffentli- chung wurde freigegeben.
Seite 4: Dave Pape, „Canary Wharf at Night”, Commons Wikimedia
Seite 8: London WeWork South Bank Lounge, © WeWork
Seite 15: Peter Wurmli „Google R&D Center Zurich”, © Evolution Design
Seite 16: Peter Wurmli „Unilever Agile Working”, © Evolution Design
Seite 22: TeamBank AG/easyCredit „easyCredit HQ - First Floor - Meet & Create”, © Evolution Design
Seite 23: TeamBank AG/easyCredit „easyCredit HQ - Second Floor - Meet & Create - Coffee Point”, © Evolution Design
Seite 24: TeamBank AG/easyCredit „easyCredit HQ - First & Second Floor - Homeba- se”, © Evolution Design
Seite 25: TeamBank AG/easyCredit, composition of plans by Evolution Design Seiten 26, 27 (alle), 28, 29: Sedus MediaCenter Archiv
Dieses Dokument ist nur für den nicht-gewerblichen Gebrauch bestimmt.
Alle Infografiken sind Originale von Pierandrei Associati, sofern nicht anders ange- geben. Die Vervielfältigung dieses Dokuments ist nicht auf allen Medien erlaubt, sofern dies nicht vorher schriftlich von Sedus genehmigt wurde.
Sedus Stoll AG, 2017
INSIGHTS Nr. 3 wirft einen Blick auf die „Hacktivitäten”, mit denen sog. Game Changer die Bürowelt verändern.
Wir sprechen über:
– die Wichtigkeit der Einbindung,
– den Arbeitsplatz als Ort der Teilhabe,
– die Beteiligung der Mitarbeiter an Arbeitsprozessen
und -strategien,
– die Möglichkeit, eine Arbeitssituation zu „hacken“,
um die besten Ergebnisse zu erhalten
– die neuen Formen von Nähe und Raumdichte,
– den zwanglosen Einfluss horizontaler Hierarchie.